Tipp: Deine Webseite ohne Werbung:

Upgrade zu JimdoPro

Saison 12/13 Regeneration und Neuorientierung

Die neue Saison ist geprägt von einer neuerlichen Reduktion der Teams in der Meisterschaft.

  • Bei den Damen fällt aus Schul- und Studiengründen die erfolgreiche wu18 auseinander und wir beginnnen mit einer u12(mixed) wieder einmal ganz von vorne.
  • Die Herren konnten nicht genügend Spieler für eine erfolgversprechende Teilnahme an der Meisterschaft stellen, trainieren aber trotzdem zu den gewohnten Zeiten, um nächste Saison wieder mit neuem Elan einsteigen zu können.
  • Hoffnungsträger für diese Saison ist die mu14, die ihren Titel aus dem Vorjahr verteidigen will.

Finalday 2013: 2 knappe Niederlagen, aber ein Tiroler Meistertitel

Wir waren wieder mit 2 Teams beim Final Day in Innsbruck vertreten. Leider gelang heuer dabei kein Sieg, aber tortzdem einen Meistertitel:

 

Die Mädchen der u12 waren ungeschlagen in dieses Finale gekommen, und führten auch bis zur Halbzeit. Als dann die Kirchbergerinnen Korb um Korb aufholten, war das Selbstvertrauen dahin, und wir konnten die Schlüsselspielerinnen der Gegnerinnen nicht mehr stoppen, sodass Hartmut Risers Mädchen als verdiente Siegerinnen vom Feld gingen. Die Silbermedaillen sind aber für die jungen Wörglerinnen hoffentlich Motivation, nächste Saison in der u14 wieder den Griff nach Gold anzustreben.

 

Noch knapper ging es im Finale der männlichen u14 zu, wo die Burschen von Markus Thurner (gecoacht von Mike Pilger) gegen TV Zell am See nur mit einem Punkt Differenz das Nachsehen hatte. Als beste Tiroler Mannschaft konnten sie aber trotzdem den verdienten Tiroler Meistertitel feiern.

Zum Gedenken an "Didi" Holzmann

Die Basketballfamilie trauert um ihren ehemaligen Spieler und Trainer Dietmar Holzmann, der am 16.Mai einem Sekundenherztod erlag.

"Didi" war Spielertrainer der ersten Wörgler Herrenmannschaft und Trainer von Nachwuchsmannschaften.

Als Lehrer und Direktor der Sporthauptschule und nunmehrigen NMS Wörgl war er stets ein tatkräftiger Förderer des Nachwuchs-Basketballs, wovon zahlreiche Tiroler Meistertitel der Burschen und Mädchen seiner Schule zeugen.

 

 

Wir werden "Didi" stets als engagierten Sportler und Erzieher in Erinnerung behalten!